Quantcast
Channel: Men's Health Blogs» Größe
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

In der Ehe spielt die Größe eine Rolle: Je länger er ist, desto öfter kommt’s zur Scheidung!

0
0

Große Männer lassen sich öfter scheiden. Nein, nicht Gerhard Schröder oder Franz Beckenbauer. Gemeint ist die Körpergröße. Einer Studie der New York University zufolge werden die Ehen von Männern, die kleiner sind als 1,68 Meter, 32 Prozent seltener geschieden als die von durchschnittlich großen oder größeren Männern. Die großen Männer hatten ein höheres Scheidungsrisiko, heirateten dafür aber im Durchschnitt früher. Klingt nach einer Bestätigung des Klassikers “Drum prüfe, wer sich ewig bindet” – nur eben mit dieser Größen-Komponente. Vielleicht heißt es bald:  ”Drum messe, wer sich ewig bindet”.

Die Frage ist doch: Ob die Frauen plötzlich Angst vor den großen Kerlen bekommen und ihnen weglaufen? Womöglich zu kleineren Männern, die weniger furchteinflößend sind? Nein, das kann nicht sein. Die Forscher sagen, dass gerade die kleinen Kerle zuhause gern den Macho raushängen lassen, länger bei der Arbeit sitzen und weniger im Haushalt mit anpacken. So wollen sie zeigen, dass sie eben doch echte Kerle sind, auch wenn sie aufrecht unter dem Bügelbrett durchlaufen können.

Deswegen bekommen die Kleinen Jungs den Wissenschaftlern zufolge auch immer die dümmeren Frauen ab. Große Männer bekommen eher kluge und gebildete Frauen, sagen sie ebenfalls. Stellt sich die Frage, was eine kluge Frau mit einem großen Mann macht. (Sinnierende Pause.) Es klingt ja hier so, als wollte sie, dass er nicht so lange im Büro bleibt und lieber etwas mehr im Haushalt hilft. Vielleicht hat der Große Mann darauf keinen Bock. Vielleicht hat er auch einen Kleinen Freund, der ihm sagt, er soll sich nicht alles gefallen lassen. Vielleicht ist der Große Mann auch eher ein Großer Idiot, hängt nur bei seinem Kleinen Freund herum, und seine Frau ist klug genug, ihn zu verlassen. Aber wen nimmt sie dann, wenn der Große ein Idiot ist und der Kleine ein Macho? Wen nimmt eine Frau überhaupt? Hm, vielleicht einen, bei dem das Thema Größe gar keine Rolle spielt, weil er per se großartig ist. So einer wie Sie eben.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

Latest Images

Trending Articles





Latest Images